Telefon: 0551 48835137 E-Mail: info@velounlimited.de Öffnungszeiten: Mo-Fr 09-18 Uhr Sa 10-15 Uhr
Blog Post

Ausfahrten

Ausfahrten

Jeden Dienstag und jeden Donnerstag meist um 18:30 treffen sich manchmal mehr und manchmal nur die harten Stollenreiter zu einer Ausfahrt in den Göttingern Stadtwald und die angrenzenden Waldflächen. Man wird es kaum glauben, aber hinter unserem Städtchen liegt eines der spektakulärsten Trainingsgebiete für Mountainbike Liebhaber und Liebhaberinnen.

Es gibt eine Vielzahl natürlicher Trails, die auf Wanderwege im erst vor gut 100 Jahren wieder der Landwirtschaft abgerungenen und dann erneut begrünten Wald zurückgehen. Ein Großteil der Fläche am Kerlingröder Feld und dahinter waren der Öffentlich jahrzehntelang versperrt und damals eher eine Rennbahn für Kettenfahrzeuge der ganz anderen Art.

Heute liegt das ganze Areal zwischen Klein Lengden im Norden, Mackenrode und Waake im Osten, Billingshausen und Eddigehausen im Norden, sowie Göttingen und Bovenden im Süden friedlich dar und dient allen Naherholungssuchenden. Die Radsportler haben den großen Vorteil in die abgelegenen Teile zügig  zu kommen.

Die Trails am Westerberg,  der “Mackeroder”, an der Panzerwaschanlage, Hog Hill, Russentrail sind uns allen gut bekannt und werden regelmäßig besucht.

Dazu verabreden wir uns regelmäßig zu Rennradtouren ins Umland oder auch Besuchen des Harz. Den Brocken kann man sowohl auf der Straße, wie auch auf dem Trail erklimmen.

Wer Spaß daran hat, der schaut vielleicht mal ins Geschäft und fragt einfach nach!

Related Posts